Der MMD Verteildienst – Teil eines großen Ganzen

Mit den Leistungen und Services der MMD Verteildienst unterstützen wir den stationären Handel und Konsumgüterhersteller bei der Positionierung, der Erreichung ihrer Umsatz- und Ergebnisziele.

Das Wissen von Torsten erstreckt sich mit mehr als 20 Jahren unternehmerischer Erfahrung auf die Bereiche General Management, Strategisches Management, Business Development, Marketing/Vertrieb in nationalen und internationalen Konzernen und KMU. Branchenkenntnisse besitzt er in den Bereichen Media, Handel, Konsumgüter, Pharma/Health Care, Smarthome und Logistik, eCommerce.

Aufgrund seines Backgrounds besitzt Torsten sehr gutes Fachwissen über Dienstleistungs- und Logistikprozesse, Customer Centric Management und Dialogmarketing.

Persönliche Herausforderungen sieht Torsten in der erfolgreichen Implementierung neuer Innovationsansätze in Unternehmen.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Kombination aus kreativer, analytischer, strategischer und konzeptioneller Denk- und Vorgehensweise bei gleichzeitig praktischer Lösungsanwendung.

Als Inhaber und Geschäftsführer leitete er die FISCHERMAN&FRIENDS Agentur und Beratung für B2B-Kommunikation von 2007 – 2017. Zusätzlich unterstützte als Berater Startups und etablierte Unternehmen im Changemanagement und Customer Centric Management.  Zuvor war er Gründer und Vorstand eines IT-Unternehmens in der Schweiz von 2007 – 2009. Seine Karriere begann er 1998 bei Compaq Computer und bei der Deutsche Post DHL. Torsten Steck studierte Wirtschaftswissenschaften in Kassel und San Diego und hat Abschlüsse als Diplom-Ökonom.

In seiner Laufbahn war er verantwortlich für Kunden aus dem Retail-, Konsumgüter- und  Pharma/Health Care sowie eCommerce Sektor.

Konrad Rüdiger
Stephan Kuhn